Willkommen bei der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen 1947 eV.

 

Der Verein besteht aus der Jugendgruppe und fünf Abteilungen:

  • Jugendgruppe, abteilungsübergreifend
  • Badminton
  • Freizeisport, mit Gymnastik, Laufen, Radeln und Wandern, Bambini- und Silvesterlauf, Sportabzeichen
  • Fussball
  • Tennis
  • Turnen, Gymnastik und Tanz, mit Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen, Gerätturnen, Topfit Hengstfeld und Mixed-Dance

 

 

 

Erdbeerfest der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen am 23.06.2019

Nach zweijähriger Wartezeit ist es am kommenden Sonntag endlich wieder soweit und die Jugendabteilung der SpVgg Hengstfeld veranstaltet auf dem Firmengelände der Eico-Quelle

 in Wallhausen zum bereits 13. Mal ihr beliebtes und schon zur Tradition gewordenes Erdbeerfest.

Von 13.00 – 18.00 Uhr steht am Sonntag der gesamte Nachmittag ganz im Zeichen der süßen Frucht. Jung und Alt können sich dann auf diverse kulinarische Variationen der Erdbeere freuen. So wird Bäckermeister Dieter Nicklas mehrere Sahnetorten und Erdbeerkuchen für die Gäste zubereiten, die diese sich zum Kaffee munden lassen können. Die Naschkatzen unter den Gästen dürfen sich außerdem über leckeres Erdbeereis freuen. Wer mit seinen Bekannten anstoßen möchte, kann dies mit einer nach Spezialrezept zubereiteten Erdbeerbowle oder aber auch antialkoholisch mit einem Erdbeershake tun.  Alle, die es zuerst lieber etwas deftiger angehen lassen oder ein verspätetes Mittagessen zu sich nehmen möchten, können eine Grillwurst und Pommes als Appetitanreger wählen. Neben dem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot darf natürlich auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz kommen. An der Torwand, beim Kinderschminken und mit „Ulli‘s Bastelbus“ können sich die Kinder die Zeit vertreiben. Wenn der Wettergott wie in den Vorjahren auch noch ein Einsehen mit dem Veranstaltungsteam um Tobias Einsiedel und vielen weiteren Helfern hat, steht einem tollen und unterhaltsamen Festnachmittag nichts mehr im Wege.

Der Erlös des Erdbeerfestes kommt wie immer der Gesamtjugend der SpVgg Hengstfeld – Wallhausen zu Gute, so dass man die Veranstaltung getrost unter das Motto „Schlemmen für einen guten Zweck“ stellen kann.

SpVgg Hengstfeld – Wallhausen

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2019 am Freitag, den 29.03.2019 um 20.00 Uhr im Vereinsheim der SpVgg Hengstfeld – Wallhausen

 

 

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Totenehrung
  4. Bericht des 1. Vorsitzenden
  5. Bericht Gesamtjugend
  6. Berichte der Abteilungs- und Gruppenleiter
  7. Fußball, Seniorenfußball, Damenfußball
  8. Turnen, Gymnastik & Tanz
  9. Tennis
  10. Badminton
  11. Freizeitsportgruppe, Lauftreff, Wanderer
  12. Verleihung des Sportabzeichens

- Pause-

  1. Kassenbericht
  2. Bericht der Kassenprüfer
  3. Entlastung
  4. Wahlen und Bestätigung der Abteilungsleiter
  5. Sonstiges, Wünsche und Anträge, Verabschiedungen, Schlusswort
  6. Vereinslied

 

Anträge zur JHV sind bis spätestens 22.03.2019 an den 1. Vorsitzenden Wolfgang Beck Birkenweg 2 74599 Wallhausen schriftlich mit Begründung einzureichen.

 

Wir freuen uns auf Ihren zahlreichen Besuch.

SpVgg Hengstfeld-Wallhausen e.V.

- Vorstandschaft –

 

Offizielle Einweihung der neuen Geräte-Maschinenhalle bei der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen.

Mit einem kleinen Festakt unter Beteiligung aller Firmen, Handwerker und der zahlreichen freiwilligen Helfer wurde kürzlich die neue Gerätehalle offiziell eingeweiht.

2017 war in Sachen Baumaßnahmen ein sehr intensives Jahr bei der Spvgg. Im Frühjahr wurde mit dem Umbau des ehemaligen Ballraums zum Kiosk/Grill begonnen. Mit viel Einsatz wurde der pünktlich zur neuen Saison fertig und das langjährige Provisorium im Container ist damit Geschichte. Direkt nach der Muswiese wurde dann das nächste Projekt in Angriff genommen, das Vereinsheim bekam einen Anbau als Geräte-Maschinenhalle. Dank günstiger Witterung und dem vorbildlichen Einsatz zahlreicher freiwilliger Helfer vom Verein konnte der Bau in kürzester Zeit vollendet werden und war vor dem Wintereinbruch bezugsfertig. Im Frühjahr 2018 brauchte es nur noch ein paar Restarbeiten, zum Sportfest war dann alles fertig und die neue Halle und der Kiosk konnte dabei auch intensiv genutzt werden.

Die SpVgg Hengstfeld-Wallhausen bedankt such hiermit bei allen beteiligten Firmen und Handwerkern, insbesondere Wolf Systembau, Elektro Deimling und Sanitär/Flaschnerei Leidig, bei allen Vereinsmitgliedern durch deren Hilfe sich die Kosten in Grenzen hielten und zu guter Letzt beim Bauausschuss unter Richard Leidig.

Die Fotos zeigen die Halle im Rohbau, den aktuellen komplett fertigen Zustand der Halle und des Kiosks und den Bauausschuss. Hintere Reihe: Günter Kellermann, Wolfgang Beck. Vordere Reihe: Günter Telschow, Herbert Brüche, Richard Leidig

.

Aktion Spenden statt Schenken durch VR Bank SHA-Crailsheim e.G.
Spende an SpVgg Hengstfeld/Wallhausen und Förderverein Synagoge Michelbach


Unterstützung für das Vereinleben  lautet das Motto der hiesigen VR-Bank. Bei der Spendenübergabe in SHA konnte die Spielvereinigung Hengstfeld/Wallhausen eine Spende in Höhe von 2.000 EUR für das laufende Bauvorhaben Anbau Sportgerätehalle am Vereinsgelände in Hengstfeld erhalten.

Mit einem Geldbetrag mit 1.000 EUR wurde der Förderverein Synagoge in Michelbach bedacht.

Auf dem Bild: Hannelore Seybold, Josef Hartl(Förderverein Synagoge  Michelbach e.V.),
Wolfgang Beck(1.Vors. SpVgg Hengstfeld/Wallhausen e.V.), H. Fischer, Regionalleiter VR Bank SHA-Crailsheim

 

Auf der Jahreshauptversammlung wurden einige besonders eifrige Goldkinder zum wiederholten mal mit dem Sportabzeichen ausgezeichnet:

Manfred Grüb 2x Gold
Renate Wurzinger 28x Gold
Hanne Leidig 17x Gold
Maike Meider 8x Gold
Karl-Heinz Bögner 19x Gold

 

 

 

Der neue Vereinsrat der SpVgg Hengstfeld-Wallhausen

Hintere Reihe: Michael Strauß, Patrick Groß, Jochen Trumpp, 1. Vorsitzender Wolfgang Beck, Marc Wurzinger, Karl-Heinz Bögner, Helmut Beck.

Vordere Reihe: Edgar Rössler, Tobias Einsiedel, Karl-Heinz Schott, Marion Groß, Martin Hermmann, Gerd Gerbig

Auf dem Foto fehlen: Maike Meider, Roland Frey, Lars Nünke, Alexander Berger, Roger Bender, Jörk Meider

 

Im Rahmen des Sportfestes wurden die Terrasse und die Strasse eingeweiht.