Vorschau

Spfr. Leukershausen – SpVgg Hengstfeld (Sonntag 26.08. 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr)

Das ganze Vorgeplänkel mit Testspielen und Pokal ist vorbei, jetzt wird es richtig ernst, wir starten in die Saison 2017/2018.

Mit Leukershausen haben wir gleich einen einen richtig schweren Brocken vor der Brust.

In der letzten Saison spielten die immer vorne mit und wurden am Ende Dritter, und wir halt nur Elfter. Von dem her gesehen ist Leukershausen klarer Favorit. War letztes Jahr genauso, auch da hatten wir Leukershausen als Auftaktgegner und holten dann ein überraschendes Unentschieden.

Warum sollte sich das nicht wiederholen? Vor dem ersten Spieltag kannst du eh noch nicht sagen wie der Gegner drauf ist, die ganzen Testspiele haben haben nur begrenzte Aussagekraft.

Bei uns gab es ja etliche Veränderungen, allem voran Gerd Riecker als neuer Trainer.

Dann der Abgang etlicher erfahrener Spieler die durch Neuzugänge aus der A-Jugend

ersetzt werden mussten.

Das merkte man auch am Anfang der Vorbereitung, die Trainingsbeteiligung war und ist richtig gut, nur die Resultate bei den Testspielen und im Pokal waren nicht so prickelnd.

Aber es geht aufwärts, das letzte Testspiel, ein 4:1 gegen Ellrichshausen war eine klare Angelegenheit, da konnten wir fast mit der kompletten 1. Mannschaft antreten.

Trotz der ganzen Umwälzungen im Team gehen wir positiv in die Runde, Trainer Gerd Riecker macht richtig gute Arbeit, die Spieler ziehen mit und auf die Neuzugänge aus der

A-Jugend kann man auch zählen.

Ein aktuelles Mannschaftsfoto folgt noch, kam bisher noch nicht zustande, entweder fehlten zu viele für ein vernünftiges Bild, oder das Wetter spielte nicht mit.