VfB Stuttgart Fußballschule zu Gast in Hengstfeld

Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit. Das VfB Camp machte bereits zum dritten Mal Halt auf unserem grün-weißen Sportgelände. Die Teilnehmerplätze für das Camp waren im Vorfeld schnell vergeben, so dass in diesem Jahr das Teilnehmerfeld auf 90 Kinder erhöht wurde.

Die 7 Lizenz-Trainer um Ihren Head-Coach Luca Finkbeiner hatten wieder viele spannende Wettkämpfe und Schulungen für unsere Kids am Start. Es wurden fußballerische Grundlagen geschult, wichtige Werte wie Teamgeist und Fairness vermittelt. Aber vor allem eines stand im Vordergrund: Die Freude am Kicken! Köstlich versorgt wurden die Kids und Trainer von unserem hervorragenden Küchenteam, die neben leckerer Spaghetti Bolognese und Geschnetzeltem mit Reis auch kartonweise Obst „geschnibbelt“ haben, die für die täglichen Obstpausen genussvoll verzehrt wurden.

Gefreut haben sich die Kids als Überraschungsgast „Fritzle (Maskottchen vom VfB Stuttgart) auch noch vorbeigeschaut hat und für das Gruppenbild und jegliche Selfies zur Verfügung gestanden hat!

Zum Abschluss gab es wieder das legendäre Eltern/Kind-Spiel, bei dem die Kids gegen die Papas und Mamas gekickt haben. In seiner Abschlussrede bedankte sich Luca Finkbeiner bei unserer Spielvereinigung für das tadellose Miteinander und für das tolle Rahmenprogramm auf unserem Sportgelände!

Unser Fußball-Jugendleiter Tobias Kernwein bedankte sich im Namen unserer SpVgg bei den vielen Helferinnen und Helfern, die eine solche Veranstaltung möglich gemacht haben und teilweise auf Ihren Muttertag verzichtet hatten! DANKESCHÖN!!! Ein großes „Grazie Mille“ an unseren Massimo, der trotz kühleren Temperaturen mit seinem Eiswagen sein leckeres Eis angeboten hat. Vielen Dank an unsere Platzwarte Basti und Chicken, die eine Extraschicht für einen perfekten Rasen eingelegt haben!

Alle waren sich einig: Auch im nächsten Jahr heißt es wieder: 1893 hey, hey die VfB Fußballschule zu Gast in Hengstfeld!