Drucken
  1. Mannschaft Kreisliga B3

SpVgg Hengstfeld – BC Marklustenau 10:0

Tore: 1:0 (4.) Fredi Skurka, 2:0 (23.) Fredi Skurka, 3:0 (27.) Luca Hammer, 4:0 (29.) Fredi Skurka, 5:0 (31.) Robert Becke, 6:0 (47.) Fredi Skurka, 7:0 (51.) Fredi Skurka, 8:0 (72.) Marcel Wiedmann, 9:0 (75.) Fredi Skurka, 10:0 (78.)  Fredi Skurka

Ein sehr einseitiges Spiel, nach der frühen Führung taten sich die Einheimischen zunächst etwas schwer, aber nach dem 2:0 war der Bann gebrochen, von da an ging es nur noch Richtung Tor von Marklustenau die zudem kurz vor der Pause nach Gelb-Rot auch noch in Unterzahl gerieten.

Nach der Pause stellten sich die Gäste hinten rein und versuchten irgendwie weitere Tore zu verhindern. Mit zunehmender Spieldauer baute der BC aber immer weiter ab und es wurde am Ende noch zweistellig. Ganz chancenlos waren die Gäste aber nicht, nur gingen sämtliche Schüsse die Richtung Hengstfelder Tor kamen weit vorbei, Torhüter Jonas Busch hatte einen sehr geruhsamen Nachmittag.

Einen einfacheren Gegner dürften wir in dieser Runde wohl nicht mehr bekommen, da fehlt es einfach noch an Erfahrung und Spielpraxis, vor allem bei den jüngeren Spielern. Trotz aller Unterlegenheit muss man Marklustenau zugutehalten das sie weitgehend fair blieben.

 

Vorschau

 

SV Großaltdorf – SpVgg Hengstfeld (Sonntag 08.09. 15.00 Uhr, keine Reserve)

Wir sind Tabellenführer und diesen Platz wollen wir auch halten. 3 Punkte in Großaltdorf sind nicht unmöglich selbst wenn wir den Gegner nicht kennen. Die letzte Saison endete für Großaltdorf auf einem enttäuschenden 13. Platz, große Veränderungen im Team gab es nicht, trotzdem geloben sie laut Vorschau Besserung. Auffallend bei den Gastgebern, sämtliche Tore, 3 Stück an der Zahl, gehen auf das Konto eines Spielers. Wenn man den ausschalten kann und Spielertrainer Fredi Skurka so knipst wie gegen Marklustenau kann es am Sonntag durchaus heißen: Hengstfeld, 9 Punkte.