Spielbericht Hengstfeld - Langenburg

SpVgg Hengstfeld – FC Langenburg 1:2 (0:0)

1:0 (65.) Tino Konrad, 1:1 (72.) Marvin Blind, 1:2 (84.) Michael Blind

Aufsteiger Langenburg entführte zu Recht 3 Punkte aus Hengstfeld. Die erste Überraschung gab es bei der Aufstellung der Gäste, Torhüter Joachim Fritsch, am ersten Spieltag noch beim TSV Gerabronn.

Hengstfeld begann stark und hatte in den ersten 10 Minuten 2 Riesenchancen, die aber denkbar knapp vergeben wurden. Die SpVgg verlor dann etwas den Faden und überließ das Spiel weitgehend den Gästen. Torhüter Jonas Bursch musste mehrmals all sein Können auspacken um einen Rückstand zu verhindern, während sein Gegenüber eigentlich nur 1 Mal ernsthaft geprüft wurde.

Die zweite Hälfte sah zunächst eine leicht überlegene Gästemannschaft, die aber wie Einheimische ohne große Chance blieben. Das Spiel plätscherte dann etwas dahin, bis sich Tino Konrad ein Herz fasst, sämtliche Verteidiger stehen ließ und überlegt aus spitzem Winkel einschob. Der Vorsprung hielt aber nicht lange, Torhüter und Abwehr der SpVgg waren zu zögerlich und Marvin Blind konnte aus kurzer Distanz abschließen. Der Ausgleich beflügelte Langenbug noch mal, die Gäste machten jetzt mächtig Druck und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. Ein Ballverlust führte dann zum Siegestreffer durch Michael Blind.

Von den Grün-Weißen kam trotz erheblicher Nachspielzeit zu wenig um die Niederlage noch abzuwenden, im Gegenteil der FC hätte locker auf 1:3 erhöhen können.

Reserve: 2:1