Spfr. Leukershausen – SpVgg Hengstfeld 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 Martin Quint (65.), 2:0 Yannik Strehle (80.)

Leukershausen erarbeitete sich einen wichtigen Auftaktsieg gegen eine sehr gut eingestellte junge Mannschaft aus Hengstfeld. Die Gäste legten sich von Beginn an mächtig ins Zeug, sodass Leuki-Keeper Cetin Senel sein Können mehrmals unter Beweis stellen musste, um einen Rückstand zu verhindern. Die Gastgeber taten sich schwer und fanden in der ersten Hälfte keinen Zugang in die Partie. Erst nach dem Seitenwechsel traute sich Leukershausen mehr zu und übernahm auch die Spielkontrolle. Nach gut einer Stunde konnte der gut aufgelegte Gästekeeper Jonas Busch einen strammen Schuss von Jan Schöller nur nach vorne abklatschen und Martin Quint staubte zum Führungstreffer ab. In der Folge verhinderten ein Lattentreffer und zwei starke Torwartparaden einen Ausbau des Vorsprungs. Zehn Minuten vor Spielende gelang Yannik Strehle dann die endgültige Entscheidung.

Ein richtig gutes Spiel abgeliefert, in der ersten Halbzeit sogar die bessere Elf, aber die Belohnung blieb aus. Leukershausens Torhüter war an diesem Tag überragend und nach der Pause konnten die Stürmer der Gastgeber von unseren Fehlern profitieren. Leukershausen hat übrigens am Schluss noch einen Elfer verballert, aber das schmälert die Leistung unserer Elf keineswegs. Einstellung, Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten passten auf jeden Fall, daran kann man aufbauen.

Man muss auch mal sehen, wir waren auf keinen Fall komplett und dann haben sich die Leukis erneut mit einer Reihe älterer und erfahrenere Spieler verstärkt während unsere Neuzugänge samt und sonders aus der A-Jugend kommen. Aber die zeigten gute Ansätze.

Reservemannschaft

Spfr. Leukershausen – SpVgg Hengstfeld 2:0

Unsere Reserve wurde etwas unter Wert geschlagen, Problem wir schon in den vergangenen Jahren, wir haben einfach keine Stürmer, Chancen werden zu leichtfertig vergeben.

Leukershausen macht es sich einfach, da werden reife Spieler von anderen Vereinen geholt und habe daher eine ganz andere Qualität wie wir. Es ist halt ein Unterschied ob da ein 30-Jähriger mit zig Spielen auf dem Platz steht oder wie bei uns ein Noah Berger oder Marcel Krauss, gerade 18 und das erste Spiel bei den Aktiven überhaupt.

Daher waren die Einheimischen auch über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft mit wesentlich mehr Chancen. Nach dem frühen 1:0 (7. Min.) hatte Matthias Kreft den Ausgleich auf dem Fuß, ging aber etwas zu lässig an die Sache ran. In Halbzeit Zwei holte Noah einen Elfer raus, unser Schütze schoss aber so unplatziert das Leukershausens Torhüter in ohne Probleme halten konnte. Statt 1:1 stand es kurz darauf 2:0 und das Spiel war eigentlich gelaufen, eine echte Chance hatten wir eigentlich nicht mehr. Die Gastgeber bekamen noch einen Elfer zugesprochen, aber der wurde von Marc Knödler grandios pariert.

Trotz der Niederlage sah man auch gute Ansätze, ab und zu war unsere Mannschaft etwas unkonzentriert und Schluss und Endlich wurden die Chancen einfach nicht verwertet.

SpVgg Hengstfeld – FC Langenburg (Samstag 01.09. 15.00 Uhr, Reserve 13.00 Uhr)

Auf Wunsch der Gäste wurde die Partie auf Samstag vorverlegt. Erstes Heimspiel der neunen Saison und warum sollte nicht der erste Sieg erzielt werden. Langenburg ist für uns zwar ein völlig unbekannter Gegner, dürfte aber bei weitem nicht die Klasse von Leukershausen haben. Zum Saisonauftakt holten die Gäste gegen Vellberg dank eines Tores in der Nachspielzeit ein 1:1, und die war in der letzten Saison nicht gerade eine überragende Mannschaft.

Wir dürfen halt nicht den Fehler machen das ganze auf die leichte Schulter zu nehmen, sondern müssen wie in Leukershausen auftreten