Drucken

Die erste Wanderung mit dem Albverein hat bei bestem Wetter stattgefunden. Gut gemischt ging es an der Anhäuser Mauer vorbei die alte Steige hinunter nach Mistlau wo wir die schöne Nikolauskirche besichtigt haben. Annerose hatte sich eingehend informiert und konnte ihr neues Wissen über die Geschichte der kleinen Kirche weitergeben. Danach teilte sich die Gruppe: ein Teil fuhr mit dem Auto zurück und der andere Teil wanderte über eine steile Klinge hoch übers Jagsttal und zurück nach Wallhausen.

Es war eine gelungen Auftraktveranstaltung für künftige gemeinsame Aktivitäten mit dem Albverein.

Das war die Ankündigung:

Wie im Workshop diskutiert wollen wir künftig auch bei den Freizeitlern Aktivitäten des Albvereins ankündigen. Wer interessiert ist kann gerne als Gast teilnehmen.

Schwäbischer Albverein – Ortsgruppe Wallhausen
Die erste Wanderung führt in diesem Jahr am 24. 2. ins Jagsttal nach Mistlau. Wir laufen durch den Anhäuser Wald und von dort über die Alte Steige nach Mistlau hinab. Dort schauen wir die Nikolauskapelle mit ihren Freskenmalereien an. Die Streckenlänge beträgt nur 4,5 Kilometer, für den Anfang der Wandersaison genau die richtige Entfernung. Die anschließende Einkehr nach der Rückfahrt mit PKW ist im Ev. Gemeindehaus beim „Café Zeitlos“ mit Kaffeetrinken und Vesper. Wanderführer sind Gerd und Annerose Feuersinger, Tel. 2337.
Treffpunkt 13.30 Uhr Rathausplatz. Auch Gäste sind herzlich willkommen.