08.09.2020: diese Gruppe kann mangels Trainerinnen nicht weitergeführt werden. Die bisherigen Teilnehmer sind künftig an den Terminen mittwochs herzlich willkommen.

Die Männergymnastik wurde ersetzt durch Topfit für Alle!

Saisonbeginn am 12.09.2019.

Bei der Fitnessgymnastik für Männer wird unter Anleitung der geprüften Übungsleiterinnen Susanne Knödler, Doris Kellermann und Dorothea Daus trainiert.

• flottes Aufwärmen mit Musik
  • Verbesserung der Kondition
  • Kräftigung der Gesamtmuskulatur
  • Dehnungs und Entspannungsübungen
  • Skigymnastik
  • Joggen/Walking
  • Ballspiele
  • in der Sommersaison Fahrrad fahren

Anfänger werden entsprechend der individuellen Kondition an das Programm herangeführt. Schnupperabende sind ohne Voranmeldung jederzeit kostenlos und unverbindlich möglich.

Training

Wir treffen uns im Winter donnerstags um 20:00 in der Turnhalle Hengstfeld. Seit 13.09.2018 Topfit für Alle mit neuem Konzept!
Zum Fahrrad fahren im Sommer um 19.00 Uhr am Vereinsheim in Hengstfeld. Es sind auch einige Damen regelmäßig dabei.

Nach dem Training gibt es ausreichend Gelegenheit zum geselligen besprechen der einzelnen Übungen.