Die Bilder sind da! Die LINKE Spalte ist verlinkt.

Ergebnisliste.


Bambinilauf Hengstfeld – Knapper Sieg für Noah Blumenstock
Die steigende Teilnehmerzahl auf jetzt 90 Läufer/-innen zeigt dass der Bambinilauf eine der tragenden Säulen des Sportfestes in Hengstfeld darstellt. Es galt sich auf den  800, 400, 200 und 100 m Strecken zu messen. Souverän hat Moderator Martin Dorfi durch die Läufe geführt und die großen Jungs der 3. und 4. Klasse machten gleich den Anfang. Mit einem beherzten Sprung konnte Noah Blumenstock, Roßbürg, direkt vor dem Zielband den bis dahin führenden Linus Lehr aus Wallhausen überholen, Dritter wurde Laurenz Dürr, Asbach. Bei den Mädels kam Adriann Szakacs, Wallhausen als erste ins Ziel, gefolgt von Chiara Wurzinger, Hengstfeld, und Lena Weber, Michelbach.


Die Klassen 1 und 2 hatten 400 m zu laufen und der Sieg ging an Luan Kepler, Wallhausen, und Hannah Berg, ebenfalls Wallhausen. Die großen Bambinis gingen schon routiniert auf die 200 m Strecke die Marko Mikaca, Wallhausen, und Zoe Rossell für sich entscheiden konnten. Die Nachwuchs-Bambinis rannten mit eifriger Unterstützung der Eltern und lautstarker Anfeuerung der Zuschauer auf der 100 m Strecke dem Ziel entgegen und hier gewannen Simon Göller, Michelbach, und Jana Thürauf, Wallhausen.

Die ersten drei Sieger aller Läufe durften aufs Siegertreppchen und bekamen ihre Urkunden und vor allem die Siegermedaillen von Gemeinderätin Ute Beck und Lauftreffleiterin Heidrun Kleinert überreicht. Zusätzlich gab es als Überraschung noch Gutscheine für einen Indoorspielplatz die ein engagierter Langstreckenläufer für „seine“ Bambiniläufer gespendet hat. Alle Teilnehmer bekamen anstatt einer Urkunde Erinnerungsmedaillen an den Bambinilauf.

Vielen Dank an alle Teilnehmer, Helfer und insbesondere an die Zuschauer die wie immer durch ihre Anfeuerungen für eine richtige Wettkampfatmosphäre gesorgt haben.