75 Jahre SpVgg Hengstfeld-Wallhausen, Festakt am Samstag, den 15.10. 2022

Das Jubiläumsjahr geht langsam dem Ende zu, aber eine Veranstaltung steht noch an, der eigentlich Festakt in der Turn- und Festhalle Hengstfeld. Fast passend zur eigentlichen Vereinsgründung am 12.10. 1947.

Folgendes Programm ist geplant:

18.30 Uhr: Einlass mit Sektempfang

19.00 Uhr: Warmes Essen nach Speisekarte

20.00 Uhr: Eröffnung mit der neuen Vereinshymne (Tobias Kernwein mit Chor).

Grußworte: 1. Vorsitzender Marc Wurzinger, Bürgermeister Andreas Frickinger, Sportkreisvorsitzender und MdL Steffen Brauer.

Dazwischen 2 Videotrailer Hengstfeld einst und jetzt. Sketch: Didi im Stadion.

Ehrungen durch den 1. Vorsitzenden Marc Wurzinger.

Dauer des offiziellen Teils etwas 2 Stunden.

Anschließend gemütliches Beisammensein mit Weinverkostung, Häppchen und DJ.

75 Jahre SpVgg Hengstfeld – Wallhausen Jubiläumswoche 2

 

Nach einem ruhigen Auftakt mit der Jubiläumsradtour und einem Spiel der AH herrschte am Samstag und Sonntag volles Programm. An beiden Tagen waren über 60 Jugendmannschaften am Start.

Bei der Spvgg Hengstfeld gab es einige Turniere für Nachwuchskicker. Die D- und C-Junioren des FSV Hollenbach qualifizieren sich für den Bundesliga-Cup

Am ersten Tag des Sportfest-Wochenendes ging es bereits um 9 Uhr mit einem E-Jugendturnier mit 14 Mannschaften los. Der verdiente Sieger war am Ende der Tura aus Untermünkheim mit einem 2:0-Sieg im Finale über die Spvgg Satteldorf. Die E-Junioren des Gastgeberteams schlossen das Turnier mit einem tollen vierten Platz ab.

Am Sportfest-Cup der F-Junioren nahmen 19 Mannschaften teil. Nach Bestimmungen des WFV dürfen in dieser Altersklasse keine Platzierungsspiele ausgespielt werden. Daher hatte jede teilnehmende Mannschaft vier Spiele, die alle reibungslos über die Bühne gingen.

Am Sonntagvormittag gab es ein Bambini-Turnier mit 17 Mannschaften. Trotz Dauerregen haben sich die Kleinsten nicht „klein kriegen lassen“ und tolle Spiele abgeliefert. Zeitgleich fand das Qualifikationsturnier der D-Junioren für den Bundesliga-Cup im Juli statt. Am Ende setzte sich im Finale der FSV Hollenbach gegen die SGM Sportfreunde/SSV Hall durch. Besonders hervorzuheben ist die überragende Leistung der Hengstfelder Nachwuchskicker, die ganz knapp im Halbfinale dem späteren Finalisten aus Schwäbisch Hall im Elfmeterschießen unterlagen. Auf Platz 3 landete die Spvgg Satteldorf.

Nachmittags war dann das Qualifikationsturnier der C-Junioren. Auch hier setzte sich im Endspiel der FSV Hollenbach gegen den Überraschungsfinalisten aus Ingersheim durch und hat somit den Startplatz für den Bundesliga-Cup im Juli sicher. Die Nachwuchskicker aus Hengstfeld, die in einer SGM mit Rot am See und Brettheim spielen, haben ein tolles Turnier gespielt und sind im Halbfinale nur denkbar knapp dem späteren Sieger Hollenbach mit 1:2 unterlegen. Dritter wurde die SGM Schwäbisch Hall.

Neben den ganzen Fußballturnieren kamen auch andere Sportarten zum Zug. Auf der Tennisanlage der „Pfannencup“ und zum ersten Mal ein Rasenvolleyballtunier. Mit 15 teilnehmenden Mannschaften gleich ein voller Erfolg. Sieger wurden die „Profis“ von der Zimmerei Stoll. Am Sonntag dann der Bambinilauf und Einlagen vom Kinderturnen.

Damit sind die Feierlichkeiten aber noch nicht beendet, weitere Termine:

 

Mittwoch 22.06. 18.30 Uhr: Relegationsspiel B3 – A2 FC Honhardt – TSV Gerabronn

Freitag, 1. Juli, 17 Uhr: Einlagespiel des 1. FC Heidenheim mit den B-Junioren

Samstag, 9. Juli, ab 10 Uhr:  Bundesliga-Cup der C-Junioren: VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, FC Augsburg, 1. FC Heidenheim, FSV Hollenbach, SGM Hengstfeld/Brettheim/Rot am See

Sonntag, 10. Juli, ab 10 Uhr: Bundesliga-Cup der D-Junioren: VfB Stuttgart, 1. FC Nürnberg, SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, FSV Hollenbach, SGM Hengstfeld/Brettheim/Rot am See

 

75 Jahre SpVgg Hengstfeld – Wallhausen, Jubiläumswoche 2, Freitag 03.06. – Sonntag 05.06.

Nach dem Auftakt mit einem Spiel gegen den FCN, Kabarettabend und dem VfB Jugendcamp steht das 2. Wochenende ganz im Zeichen der Jugend.

Los geht’s am Freitag gegen 18.00 Uhr mit der Jubiläumsradtour der Freizeitsportler, um 19.30 ist Anpfiff des AH Spiels SGM Brettheim/Hengstfeld/Kirchberg gegen den TV Rot am See. Ausklang ist dann mit einer gemütlichen Hocketse.

Volles Programm ist am Samstag angesagt. Ab 9.30 startet das E-Jugend Turnier mit 14 Mannschaften. Anpfiff für das große F- Jugend Turnier mit sage und schreibe 20 Mannschaften aus der Region ist 13.30 Uhr. An diesem Wochenende kommen auch andere Sportarten zum Zuge. Um 10.00 Uhr  soll auf der Tennisanlage der SpVgg der 4. Hengstfelder Pfannencup beginnen. Ein Tennisturnier der besonderen Art. Der Tennisschläger wird hier durch eine Bratpfanne ersetzt. Premiere feiert ab 17.30 das 1. Rasenvolleyball – Turnier.

Gemeinsam wird dann auf der „Grün-Weißen Partynacht“ mit „DJ Chorly“ noch gefeiert.

Sportliches Highlight des Wochenendes sind sicher die Qualiturniere der D- und C- Jugend für das große Nachwuchs Bundesliga Turnier am 09. und 10.07. Früh aufstehen heißt es für die D-Jugend, bereits um 9.00 Uhr wird ermittelt welche Mannschaft sich dann als Sieger einen Monat später mit den Jugendmannschaften des VfB oder Nürnberg messen darf.

Selbes gilt für die C-Jugend, Anpfiff ist hier gegen 12.30 Uhr. Auch die Jüngsten kommen zum Zuge, für das Bambini oder G-Jugend Turnier haben sich 16 Mannschaften angemeldet, Beginn ist 9.00 Uhr. Nicht zu vergessen der Bambinilauf, Start ist um 11.00 Uhr.

Die ganze Veranstaltung ist natürlich auch bewirtet, am Samstag ist zusätzlich Pizza im Angebot und Sonntags Hähnchen vom Grill. 

 

Die Jahreshauptversammlung findet jetzt wie gewohnt im Vereinsheim statt, volle Auslastung keine Einschränkungen wie Maskenplicht, Abstand usw.

 SpVgg Hengstfeld – Wallhausen

 Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022 am Freitag, den 20.05.2022 um 20:00 Uhr im Vereinsheim

 

 

Tagesordnung:

  1. Eröffnung und Begrüßung
  2. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  3. Totenehrung
  4. Bericht Vorstand Marc Wurzinger
  5. (Kurz-) Berichte der Abteilungsleiter
  6. Fußball
  7. Kinder-/Mädchenturnen
  8. Tennis
  9. Badminton
  10. Freizeitsportgruppe
  11. Fußballjugend
  12. Kassenbericht
  13. Bericht der Kassenprüfer
  14. Entlastung
  15. Wahlen
  16. Sonstiges, Wünsche, Schlusswort

 

Wir freuen uns auf Euren zahlreichen Besuch.

SpVgg Hengstfeld-Wallhausen e.V.

- Vorstandschaft –